Home    |    Impressum

Qualifikationen

Qualifikationen

Mitglied der GKO

(Gesellschaft für ganzheitliche Kieferorthopädie)

Mitglied der DGKFO

(Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)

Mitglied der KFO-IG

(Kieferorthopädische Interessengemeinschaft)

Mitglied des BDK

(Berufsverband der deutschen Kieferorthopäden)

Mitglied des ZAB

(Zahnärztlicher Förderverein - Altkreis Büdingen)

Seit über 20 Jahren in eigener kieferorthopädischer Praxis.

Die Ausbildung in Kinderzahnheilkunde (2Jahre bei Prof. Dr. W.-E. Wetzel, Zahnklinik Gießen) weckte meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und führte mich dann zur Facharztausbildung Kieferorthopädie.

Regelmäßige Teilnahme an Fachkongressen und Fortbildungsveranstaltungen ermöglichen es mir, immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu sein und aus der Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten in der Kieferorthopädie, die jeweils beste Behandlung für meine Patienten auszuwählen. Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar im Bereich der ganzheitlichen Kieferorthopädie und alternativen Behandlungsmethoden.

Ganzheitliche Bionatorbehandlung, Zusammenarbeit mit Logopäden und Osteopathen, Behandlung mit Crozatapparaturen auch bei Erwachsenen, wie auch die Behandlung von Erwachsenen mit gewebeschonender Burstone- und DAMON-Technik im Rahmen der festsitzenden Behandlung und Clear-Aligner, sind einige der Fachgebietsschwerpunkte.

Vortragstätigkeit und Ausbildung im Zusammenhang mit der ganzheitlichen Kieferorthopädie in der Haranni-Akademie, in der Gesellschaft für ganzheitliche Medizin und beim BNZ (Bund naturheilkundlich fähiger Zahnärzte) z.B. Vortrag im Rahmen der 38. medizinischen Woche in Baden-Baden Thema: Psychologischer Wandel bei Kieferorthopädie-Patienten.

Dr. Susanne Kessen